Arthrose - mein Spezialgebiet

Die häufigste aller Gelenkerkrankungen ist Arthrose. Knorpelschichten werden durch Abrieb abgetragen, Gewebe und Knochen verändern sich. Es entstehen mit Schmerzen einhergehende Entzündungen und Schwellungen. Besonders an den Händen Knien und Hüften treten Beschwerden auf.

Eine Röntgenaufnahme gibt mir Aufschluss über den Grad einer Arthrose-Erkrankung. Entzündungen gehe ich mithilfe von Sonographie oder Szintigraphie nach. Den Grad der Verletzungen des Knorpelgewebes kann ich nach einer Magnet-Resonanz-Tomographie (MRT) einschätzen.

Arthrose ist meist eine altersbedingte Erkrankung, für die es durchaus therapeutische Behandlungsmöglichkeiten gibt. Ich bin auf die Hyaluronsäure-Behandlung von Arthrose im Knie-, Hand,- Hüft-, und Sprunggelenkbereich spezialisiert. Gerne berate ich Sie persönlich über mögliche Therapien.